Samstag, 08.09.2018
11:15 - 12:45
Seminarraum 12
S707
Freie Vorträge - Alter(n) und Lebensplanung

Moderation: P. Engel, Marburg

11:15
„Ich würde gerne ein bisschen freier sein wollen” - Ältere pflegende (Ehe-)Partner*innen zwischen Autonomiesicherung und Selbstaufgabe
S707-1 

M. Vukoman, F. Schönberger, C. Walter; Dortmund

11:35
Auflösung von Langzeitpartnerschaften im höheren Lebensalter unter besonderer Berücksichtigung eines postpartnerschaftlich gelingenden Miteinanders
S707-2 

A.-V. Blaschke; Halle (Saale)

11:55
Altern und eine veränderte soziale Praxis - „Doing Age” jenseits von Generalisierungen?
S707-3 

J. Weigt; Vechta

12:15
Kompetenzentwicklung älterer Arbeitnehmer*innen im Handwerk: Determinanten existierender Angebotsstrukturen im Handwerksektor
S707-4 

L. Naegele; Vechta

Zurück